Handwerk

Handwerk

Knochen

Schädelketten
Schädelketten

Im Sommer 2017 habe ich mir einen ziemlich dekadenten Anhänger aus einem Fuchsschädel gemacht und auf Mittelaltermärkten immer wieder Anfragen bekommen. Ich musste die Leute aber immer enttäuschen und ihnen erklären dass das gute Stück unverkäuflich ist. Später dann habe ich mir einen Hugin und Munin Anhänger gemacht mit dem selben Effekt. Bis ende 2018 hab ich noch ein paar Ketten gebaut und ich denke da Entwickelt sich ein kleiner Handwerksstand. Wenn alles gut läuft kann ich in der Saison 2019 schon auf ein Paar Mittelaltermärkten stehen und Handwerken. 🙂

Kupfer

Pia die Kupferschmiedin

Das Arbeiten mit Kupfer ist so nebenbei dazugekommen da Knochen und Kupfer wirklich gut miteinander harmonieren, die Idee dazu kam durch meine Kollegin „Pia die Kupferschmiedin“. Ich hoffe natürlich auf eine gute zusammenarbeit und wie immer ein paar nette Abende mit gutem Bier 🙂

Holz

Als Tischler darf und will ich das Holz nicht außer acht lassen, im Momment habe ich noch nicht so viele Ideen wie ich das mit Knochen und Schmuck zusammenbringen kann aber da wird sicher noch was kommen.

Bernstein

Bernstein und Knochen passen ebenso gut zusammen wie Kupfer und Knochen und geben meinen Arbeiten eine besonders edle Note.